Grußwort des Ersten Bürgermeisters

• 03 Juli 2020

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Marktes Wartenberg. Hier finden Sie viele Informationen über unseren Ort Wartenberg und über unsere Ortsteile Auerbach, Pesenlern, Manhartsdorf, Thenn, Moos, Hardt und umliegende Weiler.

Wartenberg als zentraler Ort im Norden des Landkreises Erding bietet Ihnen eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, ab August 2020 auch einen Drogeriemarkt, Metzgereien, Bäcker, Modehaus und vieles mehr. Auch mit unseren zahlreichen Gasthäusern/Café´s/Eisdielen sind wir über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Mich freut es sehr, dass wir Ihnen diese Möglichkeiten in Wartenberg und Umgebung bieten können und bin stolz auf unsere ländliche Struktur. Auch unsere intakte und vorbildliche Vereinsstruktur von über 50 Vereinen sind auf unserer Homepage aufgelistet und jeder von ihnen trägt dazu bei, dass wir ein vielfältiges Angebot für jeden Bürger bzw. jede Bürgerin bereitstellen können.

Auch ein starkes Gewerbe können wir vorzuweisen, zahlreiche Handwerksbetriebe haben sich bei uns angesiedelt  und ich freue mich auch, dass wir die Klinik Wartenberg als größten Arbeitgeber in der Umgebung bei uns am Ort haben. Viele weitere Firmen finden Sie auf unserer Homepage aufgelistet.

Unsere Homepage gibt Ihnen die Möglichkeit, sich über die Angebote in allen Lebensbereichen zu informieren. Hier finden Sie Alles zum Thema Bauen, Umwelt und Verkehr, Wirtschaft und Tourismus sowie unseren Kindertageseinrichtungen und Betreuungsangebote. Unter Bürgerservice & Verwaltung finden Sie unsere Satzungen und vieles mehr.

Unter der Sparte Kultur und Freizeitsind die vielfältigen Möglichkeiten aufgelistet, am Wartenberger Vereinsleben aktiv und passiv teilzunehmen.

Christian Pröbst
Erster Bürgermeister Markt Wartenberg