Standortkonzept für Photovoltaik-Freiflächenanlagen der Gemeinde Langenpreising

• 24 Februar 2023

Im Auftrag der Gemeinde Langenpreising hat der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München ein Standortkonzept für Photovoltaik-Freiflächenanlagen erstellt.
Das Konzept wurde in der letzten Gemeinderatssitzung am 07.02.2023 vorgestellt und mehrheitlich vom Gremium beschlossen.

Das städtebauliche Entwicklungskonzept legt die Grundlage für ein konzeptionelles Vorgehen bei der Entscheidung über die Aufstellung von Bauleitplänen für Photovoltaik-Freiflächenanlagen im Gemeindebereich.

Nachstehende Unterlagen können über den jeweiligen Link abgerufen werden. Darüber hinaus stehen die Unterlagen auch im Rathaus, Zimmer 219, 2. Stock zur Einsichtnahme bereit.

Außerdem ist angedacht, das Konzept den Bürgern im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung vorzustellen. Nähere Informationen zu Ort und Zeitpunkt werden zu gegebener Zeit bekannt gemacht.

Standortkonzept PV-Freiflächenanlagen

PV-Frei Karte 1- Ausschluss- und Restriktionsflächen