ED 2: Fahrbahnerneuerung zwischen Berglern und Pesenlern

  • 13 Juni 2022

Das Staatliche Bauamt Freising erneuert im Auftrag des Landkreises Erding vom 20. Juni bis voraussichtlich 8. Juli 2022 auf einer Länge von etwa 2,3 Kilometern die Deckschicht der Kreisstraße ED 2 zwischen Berglern und Pesenlern. Der Austausch der Fahrbahndecke beginnt auf Höhe des Sportplatzes in Berglern und endet kurz vor Pesenlern. In der Orts-durchfahrt Manhartsdorf wird auf einer Länge von etwa 150 Meter die obere Tragschicht und die Deckschicht auf voller Breite erneuert. Der Bereich bei der Einmündung zum Ge-werbegebiet Thenn wird ausgelassen, da er noch relativ neu ist und sich in einem guten Zustand befindet.
Eine extra Umleitung für den Durchgangsverkehr muss nicht eingerichtet werden, da der Verkehr aufgrund der Arbeiten an der ED 2 für die Anbindung des neuen Rewe-Markts in Berglern ohnehin umgeleitet wird. Allerdings entfällt für die Zeit der Arbeiten an der ED 2 die Bushaltestelle in Manhartsdorf.