Deutsche Glasfaser baut aus! Schnelles Glasfasernetz kommt nun auch in Berglern!

  • 05 Juni 2019

Vorgestern konnte der erste Bürgermeister, Simon Oberhofer, mit dem Abschluss des kommunalen Versorgungsvertrages für die Schule und die Feuerwehr von Berglern den „Sack zumachen“ Der geplante Glasfaserausbau wird nun Realität. Die Deutsche Glasfaser baut das schnelle Netz nun auch in Berglern. Die Zusage dafür von Maik Zappe, Bereichsleiter Glasfaser, Vermarktung und Rollout bei Deutscher Glasfaser Deutschland, steht. Wir gehen davon aus, dass bis zum Baubeginn noch weitere Haushalte Verträge schließen werden. Baubeginn wird voraussichtlich in 2021 sein. Mit einem guten Jahr Planung für das Netzes wird man rechnen müssen. Nach dem Start des Netzbaues wird jeder der mag auch an das schnelle Netz angeschlossen werden, wird aber dann wohl die Anschlusskosten selber tragen müssen.