Wahlhelfer für die Bundestagswahl gesucht

• 19 Juli 2017

Für die Bundestagswahl am 24. September 2017 sucht die Verwaltungsgemeinschaft für die Wahllokale in Berglern, Langenpreising und Wartenberg noch Wahlhelfer, die Demokratie hautnah erleben möchten. Das Amt des Wahlhelfers ist ein Ehrenamt. Die ehrenamtlichen Wahlhelfer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und wahlberechtigt sein. Für die Wahlhelfer werden im September Schulungen durch die Rathausmitarbeiter angeboten sowie kostenlose Verpflegung während des Wahltags.

Der Einsatz als Wahlhelfer erfolgt schichtweise in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Im Anschluss findet die Auszählung der Stimmen durch die Wahlhelfer statt. Interessierte wenden sich bitte formlos unter Angabe von Namen, Anschrift, Geburtsdatum und Kontaktdaten an die Verwaltungsgemeinschaft:

Gemeinde Berglern
Frau Monika Zollner, info@berglern.de, Tel.: 7309 150