Das Rathaus ist ab Montag wieder geöffnet!

  • 17 Juni 2020

Die Rathaustüren öffnen sich wieder – allerdings unter bestimmten Regeln, die den Schutz der Mitarbeiter und Bürger sicherstellen sollen, um eine Coronavirus-Verbreitung zu vermeiden.

Ab Montag, 22. Juni ist zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet:

Montag – Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr und Donnerstag von 13.30 – 18.00 Uhr

Für den Besuch im Rathaus sind aufgrund der geltenden Hygieneregeln des Freistaates Bayern entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen worden. Der Besucher wird nur mit einer geeigneten Mund-Nase-Bedeckung ins Rathaus gelassen; zudem steht im Rathauseingang eine Vorrichtung zur Desinfektion der Hände zur Verfügung. Es wird darum gebeten, beim Besuch im Rathaus den Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten, sowohl zu den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als auch zwischen den Besuchern. In den Büros sind Spuckschutzvorrichtungen angebracht worden, sodass die notwendigen Gespräche zwischen Bürgern und Mitarbeitern geführt werden können.

„Wir versuchen, hinsichtlich Öffnungszeiten und Dienstleistung wieder zum Normalbetrieb für den Bürger zurückzukommen. Die Verhaltensregeln zur Minimierung des Infektionsrisikos müssen eingehalten werden”, mahnt Gemeinschaftsvorsitzender Josef Straßer an.